Probleme Outlook - ActiveSync - TSNmail

RedakteurIn: Gerald Perfler
[ Bildrechte anzeigen ]

Seit Anfang Februar 2024 kommt es bei einigen Konstellationen zu Problemen, wenn TSNmail in Microsoft Outlook eingebunden ist. Sollten Sie TSNmail in Microsoft Outlook eingebunden haben, könnten auch Sie davon betroffen sein.

Betroffene

Betroffen sind nur jene, die folgenden Konstellation haben:

  • TSNmail mittels ActiveSync in Microsoft Outlook eingebunden
  • verwendete Version von Microsoft Outlook: Microsoft® Outlook® for Microsoft 365 MSO (Version 2401 Build …. und Version 2402)

Probleme

Es kann zu unterschiedlichen Problemen kommen, wie etwa:

  • Aussetzen der Synchronisation
  • Hängenbleiben von Mails, die versendet werden sollten
  • Verspätetes Senden von Mails
  • Automatisches Schließen der Handy-App nach 15 Minuten

Lösungen

Microsoft ist aktuell dabei, diese Probleme zu lösen. Bis diese Lösung vorliegt, bleiben Ihnen folgende 2 Möglichkeiten, um die Funktionalität wieder herzustellen:

  • Möglichkeit 1: Downgraden von Microsoft Outlook auf die Version 16.0.17126.20132
  • Möglichkeit 2: Änderung der Einbindung von TSNmail in Microsoft Outlook von ActiveSync auf IMAP (allerdings werden dann TSNmail Kalender einstweilen nicht mit Microsoft Outlook synchronisiert)
Redaktionsbereiche
Freie Begriffe
Datum: Di. 20.02.2024